Monika Maul-Vogt, Fraktionsvorsitzende

... hat als Anwältin für Familien- und Sozialrecht ihre Kanzlei 2006 von Mannheim nach Großsachsen verlegt.

Seit 1986 wohnt die gebürtige Viernheimerin in Großsachsen. Dort fühlt sie sich mittlerweile verwurzelt. Besonders sozialpolitische Themen und die nachhaltige Entwicklung des Ortes liegen ihr am Herzen.

Monika Maul-Vogt vertritt die GLH im Gemeinderat im Verwaltungsausschuss, im Kindergarten-Kuratorium Evangelischer Kindergarten Großsachsen, im Ausschuss für Kinderbetreuung.

Haagackerweg 2

69493 Hirschberg / Ortsteil Großsachsen

Tel. (06201) 340 149

E-Mail: monika.maul-vogt@gr.hirschberg-bergstrasse.de

__________________________________________________________________________________________________________________________

Dr. Claudia Helmes

verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Fachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie

Ehrenamtliche Funktion: von 2017 bis stellvertretende Vorsitzende im Vorstandsteam der GLH, Beratende Bürgerin im Verwaltungsausschuss, Mitglied in der FairTrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde Hirschberg und beim Runden Tisch Asyl.

Mitgliedschaften: Bürgerstiftung, Kinoförderverein, Kulturförderverein, Musik in HirschbergEs ist meine Überzeugung, dass wir für die Demokratie, nachhaltiges Leben und Agieren, den Klimaschutz sowie für die Unterstützung benachteiligter Minderheiten aktiv tätig werden müssen. Sonst entwickelt sich vieles in die falsche Richtung.

69493 Hirschberg

Ladenburger Str. 36

Tel: 06201- 87 60 22

Email:  claudia.helmes@web.de

Leonie Mußotter

Beruf: Abiturientin (Studienbewerberin)

Mitgliedschaften: TV Großsachsen, Tennisclub „TV Grün-Weiß Weinheim“Meine Hobbies/Interessen sind Tennis spielen, Ski fahren, Violine spielen, Lesen, Kreatives. Ich bin sprachenbegeistert, reiselustig und interessiert neue Länder und Kulturen kennenzulernen.

Folgenden Themen für Hirschberg liegen mir am Herzen:  die Vertretung der Interessen der jüngeren Generation, das Bewahren von Erhaltenswertem und gleichzeitig offen sein für Neues, sowie ein achtsames Umgehen mit unserem Ort.

69493 Hirschberg-Großsachsen

Schillerstraße  8

Tel: 06201- 50 77 74

Email:l.mussotter@web.de

Jürgen Steinle,

Beruf : Technischer Leiter bei der Evang. Stadtmission Heidelberg

Geboren in der Hauptstadt der Kurpfalz, in Heidelberg.

Aufgewachsen in der Kreuzgasse und der Obergasse, wo er bis heute mit seiner Familie, drei Kinder, im alten Ortskern von Leutershausen lebt.

Als ausgebildeter Elektroinstallateur arbeitete Steinle lange Jahre im Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung.

Viele Jahre war er als Gruppenleiter und im Vorstand bei den DPSG Pfadfindern in Leutershausen aktiv. Im Förderverein der Pfadfinder unterstützt er die Jugendarbeit noch heute.

Jürgen Steinle gehört dem „Agenda 21“-Arbeitskreis "Umwelt und Naturschutz" an und ist Sprecher der Agenda-Arbeitsgruppe "Energie". Ebenso ehrenamtlich ist er im Vorstand der Energiegenossenschaft Hohe Waid eG tätig. Nebenbei betreut er die Eulen und Falkenkästen in den beiden Heisemer Kirchtürmen.Die Pflege von Streuobstwiesen gehört ebenso zu seinen Steckenpferden.

Jürgen Steinle ist Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU), im Kuratorium der Leutershausener Kindergärten, im Zweckverband Gruppenwasserversorgung Obere Bergstraße, Abwasserverband "Oberer Landgraben", im Ausschuss Forst und Land, sowie der Olympia-Kino-Kommission.

69493 Hirschberg / Ortsteil Leutershausen

Obergasse 15

E-Mail: juergen.steinle@gmx.de

Karl-Heinz Treiber

… wurde in Heidelberg geboren und wuchs an der Bergstraße auf. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Treiber studierte Malerei und Grafik an der Staatlichen Akademie in Karlsruhe bei Prof. Markus Lüpertz außerdem Kunstwissenschaft an der Universität Karlsruhe. Seit 1995 ist er Kunsterzieher am Feudenheim-Gymnasium in Mannheim.

Von 1982 an war Treiber zehn Jahre lang Mitglied im Stadtbildpflegeausschuss  seiner Heimatstadt Schriesheim. In den 90ern Vorträge am Johnson Museum of Art an der Cornell University in Ithaca, New York, USA und Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Bereich der Kunstdidaktik.

Treiber ist Mitorganisator der Hirschberger Kulturtage, Mitbegründer des Kulturfördervereins Hirschberg e.V. und seit April 2011 dessen Vorsitzender, Mitglied im Partnerschaftsverein Hirschberg e.V. und im Laufsportverein Leutershausen; außerdem in der Heidelberger Künstlergruppe 73, im BBK Heidelberg, im Künstlerbund Rhein-Neckar und seit 1999 im Richard-Wagner-Verband Mannheim-Kurpfalz.

Für die GLH ist Treiber seit 2004 im Gemeinderat in Hirschberg und dort im Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU) und im Land- und Forstwirtschaftlichen Ausschuss.

69493 Hirschberg / Ortsteil Leutershausen

Vordergasse 6

E-Mail: karlheinz.treiber@t-online.de

Ausschüsse:

Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU):

- Monika Maul-Vogt    Telefon:06201-52 703

- Jürgen Steinle               Telefon: 06201- 57931
    - Karlheinz Treiber      Telefon: 06201- 592370

- Beratendes Mitglied:  Egon Müller  Telefon: 06201-50 99 68

Verwaltungsausschuss (VA):

- Monika Maul-Vogt         Telefon:06201-52 703

- Dr. Claudia Helmes        Telefon: 06201-876022