Jürgen Steinle

… geboren in der Hauptstadt der Kurpfalz, in Heidelberg. Aufgewachsen in der Kreuzgasse und der Obergasse, wo er bis heute mit seiner Familie, drei Kinder, im alten Ortskern von Leutershausen lebt. Als ausgebildeter Elektroinstallateur arbeitete Steinle lange Jahre im Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung. Mittlerweile ist Jürgen Steinle im Vertrieb und Kundendienst für Pelletsheizungen und Solaranlagen tätig. Viele Jahre war er als Gruppenleiter und im Vorstand bei den DPSG Pfadfindern in Leutershausen aktiv. Im Förderverein der Pfadfinder unterstützt er die Jugendarbeit noch heute. Jürgen Steinle gehört dem „Agenda 21“-Arbeitskreis "Umwelt und Naturschutz" an und ist Sprecher der Agenda-Arbeitsgruppe "Energie".

Ebenso ehrenamtlich ist er im Vorstand der Energiegenossenschaft Hohe Waid eG tätig. Nebenbei betreut er die Eulen und Falkenkästen in den beiden Heisemer Kirchtürmen. Die Pflege von Streuobstwiesen gehört ebenso zu seinen Steckenpferden.

Jürgen Steinle ist Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU), im Kuratorium der Leutershausener Kindergärten, im Zweckverband Gruppenwasserversorgung Obere Bergstraße, Abwasserverband "Oberer Landgraben", im Ausschuss Forst und Land, sowie der Olympia-Kino-Kommission.

Obergasse 15

69493 Hirschberg / Ortsteil Leutershausen