Monika Maul-Vogt, Fraktionsvorsitzende

Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht

Ehrenamtliche Funktion:  Gemeinderätin seit 2009, Fraktionsvorsitzende seit 2014, Vertretung der GLH im Verwaltungsausschuss und im Kinderbetreungsausschuss, Mitglied in der FairTrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde Hirschberg, Aufsichtsratsmitglied der Energiegenossenschaft Hohe Waid, Mitglied im Beirat des Seniorenzentrums am Turm, Vorstandsmitglied des Kulturfördervereins Hirschberg.

Mitgliedschaften: Partnerschaftsverein, Kinoförderverein, Bund der Selbstständigen (BdS) Großsachsen.

Besonders am Herzen liegen mir sozialpolitische Themen und die weitere Entwicklung des Ortes: Diese muss „nachhaltig“ sein im Sinne einer Gesamtbetrachtung von gutem, zukunftsfähigem gesellschaftlichem Miteinander in Sachen Wohnen, Pflege, Freizeit und einem lebendigen kulturellen Leben- unter Berücksichtigung der Aspekte Klima, Umwelt und attraktiver öffentlicher Räume. Ich halte es für wichtig, den Ort mit den Bürgern für die Bürger zu entwickeln und zu gestalten.

Haagackerweg 2e

69493 Hirschberg / Ortsteil Großsachsen